Challenge the Darkness
Der EU5 CP3-Motor mit 889 ccm Hubraum erzeugt schon bei niedrigeren Drehzahlen ein noch lineareres Drehmoment und sorgt so für eine beeindruckende Beschleunigung. Die 6-achsige IMU nach dem Vorbild der R1 und die schräglagensensitiven, elektronischen Fahrerassistenzsysteme bieten eine noch präzisere Kontrolle - gleichermaßen bei Nässe und Trockenheit. Die voll einstellbare 41 mm-Telegabel und das hochwertige Öhlins-Federbein machen das neue Fahrwerk schärfer als je zuvor.
Neben der exklusiven Icon Performance-Farbe ist die MT-09 SP mit einem speziellen, doppelt genähten Sitzbankbezug ausgestattet. Die gebürstete, eloxierte Schwinge, die ebenfalls schwarze Eloxierung des Lenkers und des Brems- und Kupplungshebels sowie der getönte Bremsflüssigkeitsbehälter sorgen für den erstklassigen Look und den hohen Qualitätsstandard des Modells.
MT-09 SP
Bereits 2013 veränderte Yamaha mit der Vorstellung der ersten MT-09 die Motorradwelt nachhaltig. Ihr klarer Fokus war: Ein lineares Drehmoment, Agilität und das brutale Naked-Design. Und das führte auf Anhieb zum Erfolg. Im Laufe der folgenden Jahre wuchs die MT Hyper Naked-Modell-Reihe rasch an und wurde mit dem exklusiven SP-Modell komplettiert.
Kommentar schreiben